Gäste und Fans der maritimen Muse
Die Marinekameradschaft Bad Hersfeld hatte am 22. März zum siebten Mal „Public singing…Bad Hersfeld singt und alles singt mit“ ausgerichtet.
„Unser Vereinsheim platze bald aus allen Nähten…. So voll war es noch nie! Vielen Dank an die vielen Besucher und Mitsängern von und nah und fern“, sagt Volker Henning, 1. Vorsitzender und Chorleiter. „Diesmal haben wir die Lieder gut gemischt.“ So fing es maritim mit “ Heut ´geht´an Bord“ an und ging weiter mit Schlagern, Oldies und volkstümlichen Weisen. Heinos „Blauer Enzian“ oder Roland Kaisers „Joana“ waren Titel, die zum ersten Mal gesungen wurden. Immer wieder gern gehört und gesungen: „Eine weiße Rose“,“Country Roads“,“Die kleine Kneipe“ und zum Schluss „Sierra Madre“.
Die eigene siebenköpfige Hausband „Blaue Jungs“, besetzt mit zwei Akkordeons, zwei Gitarren, Mundharmonika, Bass und Schlagzeug, brachte viel Stimmung in das Vereinsheim der Seebären. Die Mischung der Lieder und die Textpräsentation auf der Großleinwand haben den Teilnehmern wieder einmal sehr gut gefallen. Es gab viel Applaus für die Akteure.
„Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den Gästen, die kräftig ihre Stimmbänder in Wallungen gebrachten haben. Auch allen Mitwirkenden hinter und vor dem Tresen gilt unser aller herzlichster Dank“, so Henning.
Vorträge am 26. April
Die nächste Veranstaltung im Marine-Vereinsheim wird in Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Hessen der Bundeswehr gestaltet. Am 26. April um 18 Uhr gibt es folgende Vorträge „Aufgaben und Organstation Kreisverbindungskommando Hersfeld-Rotenburg“ und „Der Schützenpanzer Puma – Technik, Leistung und Projektübersicht“. Gäste und interessierte Bürger sind herzlich willkommen.
Text u. Foto: Volker Henning