Einmal Tanzen und dann zum Frühschoppen
Nach dem Tanzen zum Frühschoppen, so sah es das Programm der Organisatoren der Tanzveranstaltung „Tanz in den Herbst“ vor, welches von der Marinekameradschaft Zerbst, dem Turnverein „Gut Heil“ Zerbst und dem Verkehrsverein Zerbst durchgeführt wurde.
Die „Fritz Buschner Showband“ aus Sellin begann den Abend mit maritimen Weisen und folgte dann in bewährter Form mit Volksweisen und Schlagern, welche zum Tanzen animieren sollten. Das zahlreich erschienene Publikum ließ sich nicht lange bitten und die Tanzfläche war schnell voller Tänzer. Bis in die Nacht hinein herrschte eine super Stimmung im Saal.
Und damit nicht genug. Bereits am Sonntag folgte der Frühschoppen zum Resteessen im Gildehaus. Hier verwöhnte die anwesenden Gäste Martin „Zimmi“ Zimmermann mit bekannten Liedern. Auch er ließ es sich nicht nehmen, den Frühschoppen maritim einzuleiten. Weiter ging es mit Liedern zum mitschunkeln und mitsingen. „Zimmi“ kam unter anderem auch mit seinen Zerbster Liedern und Eigenkompositionen beim Publikum an, so dass das Essen noch einmal so gut schmeckte und auch die musikalische Zugabe nicht ausblieb.
Text u. Fotos: H.-J. Heinemann